tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
Neues Facebook Fanseiten-Layout ab 13. Juni 2014 | CMS Hamburg

Neues Facebook Fanseiten-Layout ab 13. Juni 2014

Montag, 2. Juni 2014




Facebook baut mal wieder um. Bereits seit einigen Wochen werden Fanseiten-Admins aufgefordert das neue Layout zu testen und evtl. schon umzustellen. Ab 13. Juni 2014 wird es dan final für alle automatisch umgestellt.

Das Ganze sieht anschließend deutlich aufgeräumter aus. Facebook-Apps verbergen sich nun in einer deutlich schmaleren Leiste unter den Facebook-Titelbild, sowie in der linken Spalte etwas tiefer mit den bekannten Icons. Die Seitenadministration ist nun übersichtlich darüber zu finden.

Postings macht man nun rechts statt links, das Eingabefeld ist allerdings etwas schwieriger als solches zu erkennen.



Auch die Maße des Titelbildes haben sich verändert und sind schmaler geworden. Nur noch 851 Pixel breit und 315 Pixel hoch ist es. Das Profilbild der Facebook Fanseiten bleibt bei 160 x 160 Pixel.

Im Titelbild eingesetzte Hinweise auf die Apps darunter sind damit falsch platziert und müssen neu ausgerichtet werden. Auch durch die Bedienelemente "Gefällt mir", "Abonniert" und "Nachricht senden" wird der Platz etwas kleiner. Schrift sollte an dieser Stelle ebenso wie links daneben nicht mehr benutzt werden, da Seitenname und Rubrik dort erscheinen.

Fazit: Das neue Layout macht Sinn, wirkt übersichtlicher und verständlicher. Stichtag ist Freitag der 13. Juni 2014.







Kommentar eingeben:







7 1 5 5 f a ☞