tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
Google Business nervt Nutzer mit sinnfreien Verbesserungsvorschlägen

Google Business nervt Nutzer mit sinnfreien Verbesserungsvorschlägen

Dienstag, 22. Mai 2018


Google Business ist an sich ja eine praktische Sache. Als Unternehmer kann man sich dort mit seinen Firmendaten eintragen und erscheint dann deutlich präsenter in den Google Suchergebnissen.

Anscheinend akzeptiert Google jedoch von "Besuchern" des Unternehmens ungeprüft alles was an Änderungsvorschlägen kommt. Da wird ein Firmenname gerne mal gekürzt oder eine korrekte Adressen erneut (identisch) eingegeben.

Google-Business-fehlerhafte-Korrekturen

Letzteres ist lästig, ersteres sogar schlecht fürs Geschäft! Denn wenn z.B. ein Konkurrent den Firmennamen umbenennt (und das in den Google-Suchergebnissen ungeprüft so angezeigt wird) kann das gefährlich werden.

Leider bietet Google Business keinerlei Abwehrmöglichkeiten gegen dieses ungefragte Ändern. Ein Grund mehr dieses Monopol zu hinterfragen.







Kommentar eingeben:







3 5 e f a b ☞