tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
CMS Hamburg

Facebook feiert 10 Jahre - mit persönlichem Film.

Mittwoch, 5. Februar 2014




Facebook wäre nicht Facebook wenn die Unmenge an Daten nicht auch zu einer kleinen Überraschung gut wäre. Mit einem persönlichen Film gibt Facebook zum 10. Geburtstag jedem Fan eine kurze Rückblende auf seine Aktivitäten.


Nr. 91 (7:28)




Funny - Eingeschobener Text

Dienstag, 28. Januar 2014


MacromediaAdobe Dreamweaver.


Nr. 90 (0:42)




Google Music Timeline

Mittwoch, 15. Januar 2014




Großartige Darstellung der Musik-Genreverteilung über die Dekaden seit 1950. Die interaktive Zeitleiste Google Music Timeline zeigt die Verteilung der Musikgenre anhand der Häufigkeit der jeweiligen Erscheinungsdaten der Platten, CDs bzw. Alben*.

Klickt man auf einen Genrestreifen wird dieser vergrößert. Besonders bedeutende Erscheinungen (solche mit vielen Verkäufen bzw. Listungen) werden als Punkte in den Streifen angezeigt und können unten separat angewählt werden.

* Google hat dazu die von Google Play hochgeladenen Musikdaten der Nutzer analysiert. Nähere Infos dazu im Google Blog.


Nr. 89 (11:43)




Startseite Ende