tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
CMS Hamburg

Facebook Smileys A-Z

Mittwoch, 31. Oktober 2012




Und hier die entsprechende Zeichen zu den Facebook Smileys die im Chat und in den Kommentaren verwendet werden können:

Smiley :)
Smiley 2 ^_^
Smiley neutral -_-
Smiley lachend :D
Smiley unsicher :/
Smiley staunend o.O
Katzen Smiley :3
Smiley traurig :(
Smiley überrascht :O
Smiley ärgerlich >:O
Smiley zwinkernd ;)
Nerd 8)
Herz <3
Smiley Zunge :P
Smiley grummelig >:-(
Pacman :v
Smiley cool 8l (Pipe-Zeichen statt L)
Engel O:)
Teufel 3:)
Kuss :-*
42 :42:
Roboter :l] (Pipe-Zeichen statt L)
Pinguin <(")
Hai (^^^)
Chris Putnam :putnam:
Gefällt mir (y)

Sehenswert übrigens auch die aufwändig gestaltete Seite Emojimore von Sebastian Weiß zu den Emojis von Whatsapp.


Nr. 34 (19:13)




Von Logos, Lachen und versteckten Symbolen

Freitag, 26. Oktober 2012


Die uralte Geschichte mit den angeblichen drei K auf der Marlboro-Schachtel die für die rassistische Vereinigung aus dem Süden der USA steht meine ich hier nicht.



Doch in vielen Logos aus dem Alltag stecken Symbole, die man bewusst - oft aber auch unbewusst - mit der Firma verbindet. Das angedeutete Lächeln ist bei Amazon ebenso enthalten wie beim Reiseveranstalter TUI oder dem Südkoreanischen Elektronikkonzern LG.

Amazon verknüpft im Logo dazu noch gekonnt das A bis Z (A->Z), wärend FEDEX im Namen kaum noch warnehmbar den Vorwärtspfeil in weiß trägt. Ideal für ein Transportunternehmen, oder?

Anders verhält es sich z.B. beim Logo von Toblerone. Im Schnee des abgebildeten Matterhorns verbirgt sich der Bär der Stadt Bern der nicht für das Logo verwendet werden durfte (und so doch noch Eingang fand).

Der Autohersteller Audi ist aus der früheren Marke Horch hervorgegangen - mit ein bisschen Latein findet man die Verbindung, denn Audi heißt Horch(e). Die Ringe stehen übrigens für den Zusammenschluss der Marken Audi, DKW, Wanderer und NSU Ende der Sechziger.

Wer weitere besonders treffende Symbole in Firmenlogos kennt kann gerne einen Kommentar mit einem http:... Link schreiben.


Nr. 33 (6:32)




Googles Rechenzentren - ein Einblick

Freitag, 19. Oktober 2012


Interessante Einblicke in die Google Welt. Vorgestern hat der Suchmaschinenriese einige Fotos seiner Serverfarmen veröffentlicht, darunter dieses Foto aus dem Google Rechenzentrum in Council Bluffs, Iowa mit über 10.000 Quadratmetern Fläche.

Bildquelle: Google


Ein weiteres mit einem Teil des Kühlsystems in Google Farben bemalt, ebenso wie das Fahrrad (G-Bike).

Bildquelle: Google


Ebenfalls lässt sich eine Streetview Tour durch das Gebäude machen (diverse Teile sind selbstverständlich nicht zugängig). Inklusive einiger kleiner Späße (siehe Rechner).

Bildquelle: Google


Die Fotos im Großformat findet man hier. Sie sind Teil der Werbekampagne die Google ein persönlicheres und umweltfreundliches Image verleihen soll (s. auch Google Blog).


Nr. 32 (18:33)




Startseite Ende