tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
CMS Hamburg

Bookmarklet - Passwort anzeigen

Freitag, 19. Oktober 2012


Ein recht nützliches JavaScript um versteckte Passwörter anzeigen zu lassen ist dieses Bookmarklet. Man kann es z.B. nutzen um vergessene Passwörter die noch im Browserspeicher stecken anzuzeigen.

Zum Test einfach ein Wort eingeben und den Link klicken.

  Passwort anzeigen

Dieses Skript lässt sich als Link speichern und so jederzeit aus dem Browser nutzen.


Nr. 31 (17:55)




Puritanisches Facebook

Mittwoch, 17. Oktober 2012


Das die USA deutlich verklemmter sind als beispielsweise europäische Länder ist den meisten sicher bekannt. Außer bei Gewalt und Waffen haben die Nordamerikaner mit der Sternenflagge ein extrem prüdes Weltbild - zumindest was Firmen wie Disney, Apple und auch Facebook vermitteln.



Und so verwundert es nicht, dass eine virale Werbeanzeige (Werbung die ein Posting Freundesfreunden anzeigt) für einen Fitness-Fotowettbewerb abgelehnt wurde.

Zu sehen ist auf dem Bild nichts, dass man nicht in jedem öffentlichen Schwinnbad sehen würde. Ob nun ein "nackte Haut"-Scanner die Flächen misst oder ein Sittenwächter persönlich schnell die Ablehnung per Knopf macht, erfährt der Werbende nicht.

Danke dass du auf Facebook wirbst. Leider wurde die von dir eingereichte Werbeanzeige oder gesponsorte Meldung abgelehnt, weil sie gegen unsere Werberichtlinien verstößt. Bitte sende sie uns erneut zur Prüfung, nachdem du die notwendigen Änderungen vorgenommen hast."


Nicht einmal den Grund erfährt man - da darf munter geraten werden. Traurig.


Nr. 30 (19:11)




Google Beatbox

Dienstag, 16. Oktober 2012




Nicht wirklich neu, aber trotzdem immernoch nett. Der zur Google Beatbox mutierte Übersetzer mit Sprachausgabe (Audioausgabe funktioniert zumindest in Chrome und Firefox).

Keywords: translate, sound, Geräusche, Mikrofon, microphone


Nr. 29 (20:01)




Startseite Ende