tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
Facebook App einer Fanpage hinzufügen - neue Routine | CMS Hamburg

Facebook App einer Fanpage hinzufügen - neue Routine

Montag, 16. Januar 2012


Vor kurzem hat Facebook das Prozedere für das Hinzufügen von Apps zu Fanseiten (fanpages - kurz pages) geändert. Statt wie ehemals die Profilseite der app aufzurufen muss man nun über einen Dialog die app einer der verwalteten Fanseiten zuordnen.



Der Dialog ist direkt nicht zu finden (zumindest habe ich bisher nicht herausfinden können wo dieser aufzurufen ist). Ein Link kann diesen aber (mit Variablen übergeben) aufrufen.

Der Einfachheit halber habe ich ein Formular für die Zuordnung einer App zu einer Fanseite erstellt, indem die beiden Variablen nur eingetragen werden (App-ID/API-Schlüssel mit 15 Ziffern) und Pfad zur App (Canvas-URL).

Auf der Seite finden sich zusätzlich noch einige andere nützliche apps die unter anderem für Entwickler hilfreich sein können.









Kommentare (2)


JochenC.

23.02.2012, 19:02 Uhr

sehr nice. "bitte erst liken" und nachm liken geht nichts.



Tice

23.02.2012, 19:10 Uhr

Das Phänomen ist schon einmal aufgetaucht. Muss etwas mit der API von Facebook zu tun haben. Ich werde mich drum kümmern.




Kommentar eingeben:







2 e 0 3 6 3 ☞