tice.de websiteproductions tice.de websiteproductions Main address:Julius-Ludowieg-Str. 84 21073 Hamburg, Germany Tel:+49 172 418 76 98E-mail:blog@tice.de
CMS Hamburg

Social buttons für Facebook, Google plus und Twitter

Freitag, 6. September 2013


Die am häufigsten verwendeten social buttons von Facebook (Like button mit und ohne Senden), Twitter (Tweet) und Google (+1 button).




Während sich der Facebook und der Google plus button per Formular konfigurieren lassen, bietet Twitter auf der Entwicklerseite verschiedene fertige Codes.


Nr. 76 (6:33)




Facebook Account löschen

Dienstag, 3. September 2013


Nach den aktuellen Änderungen (hier abschnittsbezogen) in den Datenverwendungsrichtlinien kommt öfters die Frage auf wo man den Facebook Account löschen kann.



Wer einen Account löschen will kann dies an dieser Stelle tun. 14 Tage behielt sich Facebook vor die Daten zu speichern und per erneutem Login zu reaktivieren, trotz der Bestätigung des oberen Dialogs.


Nr. 75 (21:08)




Willkommen bei Internet Explorer 10

Mittwoch, 17. Juli 2013


Dass der Internet Explorer 10 so einige Darstellungsprobleme hat ist bekannt. Dass Microsoft aber schon auf der eigenen Willkommen-Seite darauf hinweist hätte man dann doch nicht vermutet.




Nr. 74 (18:19)




Startseite Ende